Konzepte, Rat und Tat

kita-dienste Corinna Langen ist das spezialisierte Beratungsunternehmen für Einrichtungen der Bildung, Erziehung und Betreuung im Vorschulbereich.

Wer einmal sein Herz an die Arbeit für Kinder verloren hat, kommt wahrscheinlich ein Leben lang nicht mehr davon los. Aber warum auch, Kinder machen nicht nur fröhlich, sie sind zugleich das Wertvollste, was eine Gesellschaft besitzt.

Corinna Langen sieht das so: "Mein Herz habe ich schon vor rund 40 Jahren an die Aufgabe verloren. 16 Jahre Arbeit als Erzieherin – darunter 12 als Gruppenleiterin -, 17 Jahre Tätigkeit als Kita-Leiterin und nicht zuletzt drei eigene Kinder und die Einbindung in ein großes Netzwerk waren hilfreich, um Tiefe und Breite des Themas von allen Seiten ausleuchten zu können. Die Fülle an immer neuen Fragen, die sich aus dieser persönlichen Entwicklung ergaben, hat mich dazu geführt, immer mehr Wissen um Hintergründe und Zusammenhänge zu sammeln, auszuwerten und nutzbringend einzusetzen. Heute kenne ich eine Vielzahl von Auswegen aus schein-
bar unlösbaren Lagen und weiß, dass jede Kita mit einer neuen Denke und neuen Konzepten aktiv die eigene Zukunft gestalten kann. Dieses Wissen gebe ich gerne weiter."